Jubiläums-Workschop

Vorbereitungen auf Jubiläumsjahr beginnen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Schon jetzt beginnt man beim TV Liebersbronn sich auf das große Jubiläumsjahr 2019 vorzubereiten. Es scheint noch weit weg zu sein, aber es sind nur noch weniger als zwei Jahre bis dann der 125. Geburtstag des TVL gefeiert werden wird. Und dieses runde Jubiläum will natürlich gut vorbereitet sein. Daher machte sich eine Gruppe von 16 Personen auf nach Bartholomä, um dort unter professioneller Moderation und Unterstützung durch den STB den Auftakt für die Vorbereitungen auf das  Jubiläumsjahr anzugehen. Die bunte Mischung aus langjährigen und erfahrenen Mitgliedern und Funktionsträgern sowie engagierten jungen Mitgliedern garantierte ein spannendes Wochenende. Viele Ideen wurden gesammelt, bewertet, verworfen, konkretisiert, mit Verantwortlichen Personen versehen und zusammengefasst. In großer Runde wurde beispielsweise der grobe Rahmen für das Jahresprogramm 2019 mit konkreten Terminen für die einzelnen Events diskutiert. Andere Themen wurden teilweise parallel in mehreren Arbeitsgruppen ausgearbeitet und das Ergebnis anschließend Allen präsentiert. Am Ende des zweiten Tages konnte das TVL-Team mit etwas Stolz auf das erfreulich konkrete Arbeitsergebnis blicken. Die Vorstellungen und Ideen zu Themenblöcken wie Festschrift, erweitertes Wald-und Kinderfest mit einer Party für die Jugend und offizieller Festakt, sind schriftlich festgehalten und bilden eine gute Basis für die nun beginnenden konkreten Vorbereitungen. In der Feedback-Rund bestätigten alle Teilnehmer, dass die ein tolles und lohnenswertes Wochenende war. So ein klein wenig konnte man spüren, dass das Fieber der Begeisterung für das große Jubiläum anfängt um sich zu greifen. Dass neben der Arbeit am Abend und während der gemeinsamen Mahlzeiten auch genügend Zeit für den informellen Austausch unter den Teilnehmern war, hat sicherlich auch zum guten Gelingen beigetragen. Das Team sucht noch weitere Mitstreiterinnen aus allen Abteilungen und Gruppen des TVL. Melden Sie sich doch einfach unverbindlich auf der TVL-Geschäftsstelle. Alle Talente und Fähigkeiten werden gebraucht.

Zusätzliche Informationen