Deutsches Turnfest Berlin 2017

Vom 3.-10. Juni 2017 fand das Deutsche Turnfest in Berlin unter dem Motto: "WIE BUNT IST DAS DENN!" statt.

Bunt gemischt war auch die Turnfest-Gruppe des TV Liebersbronn, bestehend aus Wettkämpfern mit Wahlwettkampf (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Rope Skipping), Beachvolleyballer und Fan's, Alter zwischen 18 und 76 Jahren, Schulübernachtung und Hotelzimmern  -  bunt gemischt war auch die Anreise mit Bahn, Auto und Flugzeug.

Bunt waren dann die Tage in Berlin ebenfalls - Besuch von Potsdam, 7-Seen-Rundfahrt, Internationale Gartenschau, East-Side-Gallery, Spree-Rundfahrt, Rundfahrten durch Kreuzberg und Neu Kölln, Lyrik-Abend in Neu Kölln und natürlich die Messe Berlin mit ihren Hallen und dem Sommergarten. Das Wetter war ebenfalls bunt gemischt mit viel Sonnenschein, aber auch Regenschauer und Gewitter mit Hagel.

Ein besonderes Highlight war die Stadiongalas mit beeindruckenden Großgruppenvorführungen, der Verabschiedung von Fabian Hambüchen und dem Auftritt von Udo Lindenberg.

Unsere Höhepunkte waren auch unsere Wettkämpfe, bei denen man das Flair des Turnfestes besonders erlebt.

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen